Freitag, 29. November 2019

Brett - F4F

BRETT

In eine völlig neue Klangwelt entführt uns die neue Singel von den Hamburgern "Brett". Das ungeheuer Sympathische Trio bringt uns in eine Jazzige und vielleicht auch ein wenig Melancholische neue Welt. Mit soundclips aus der berühmten Rede von Martin Luther King, die er am 28. August 1963 hielt und ins deutsch übersetzte Zitate von Bob Dylan setzt sich der elektronisch verformte Gesang von Max hypnotisch durch. Das (in diesem falle) schon fast minimalistische Schlagzeug des überragenden Drummers Stefan unterstreicht diese art von Gesang beeindruckend. Auch Stacki ist mit seiner Gitarre eine leicht Jazzige und wie ich finde geniale Unterstützung des Songs. Ich höre das Lied nun zum zehnten Mal und ich muss sagen es ist ein wahnsinnig guter Song von einer sehr tollen Band.
Ich bin gespannt auf die kommende E.P.

Ich freue mich das ich die Ehre hatte mit euch mal eine Nacht durch Hamburg zu ziehen.  Wir kommen wieder

Am 26. 12 kommt EP #3 und ich freue mich drauf.


 

 

Die Bilder stammen vom RüRo Fest im Jam am 24.11.18 in Meppen.


Donnerstag, 14. November 2019

KW 46 Schlootbrand 2019

Schlootbrand 2019

Am 09.11.2019 war es wieder soweit. Ab nach Neurhede zum Schlootbrand. 
Gegen 20:15 ging es mit Depot 14 los. Punkrock aus Ostfriesland mit Überraschungen. Es gab ne flotte Version von " what shall we do with the drunken sailor" und sogar n Song auf Platt.
Die vier Friesen hatten sichtlich Spaß am Auftritt.











Danach standen drei Bartlose aus Osnabrück auf der Bühne. Die Combo Beardless geben eine eigene Kombi aus Punk und Pop zum besten. Sie spielten energiegeladen so wie auch sehr emotionale Mischung aus eigenen Punkrock stücken und auch rockige Versionen von bekannteren Pop stücken.
Die drei spielen seit mittlerweile sechs Jahren zusammen und haben nach 2 EPs Anfang 2018 das Debütalbum "Holy Moly" veröffentlicht.





Anspieltip; Trusting a Spy 




The Boar,

mittlerweile gute Bekannte, aus Meppen füllten die nächsten ca 45 min mit ihren genialen Versionen von Cover Stücken von diversen Punkrock Bands. Immer wieder Erwähnenswert: Wasted in Jarmen und Komplett im Arsch von Feine Sahne Fischfilet und Bro Hymn von Pennywise.
Ich hab die fünf schon 6 bis 7 mal gesehenen und muss sagen das sie von mal zu mal Professioneller werden. Es macht total Spaß die Jungs bei Ihren Auftritten zu erleben. Obwohl dieser Auftritt von etlichen technischen Pannen durchsiebt war war es auch wieder ein Erlebniss.













Anspieltip: Ruby, Light and Dark (Broilers Cover) Noch ohne Lars am Mikro.



North Alone

ist eine Punkrock Band aus dem Raum Osnabrück. Diese Mischung ist Sensationell.
Folk, Punk,Rock,Country,Street, alles im Büheneprogramm, Der Gesang und die Gitarre  von Manuel North ist alleine schon hörenswert. Allerdings die Verbindung mit Geige (So-Kumneth Sin) ist schon was besonderes. Die Band wird mit Chris Knocke (E-Gitarre und Backvoc), Michael Groom (Bass) und Matthias Schmidt (Schlagzeug) komplettiert und genial abgerundet. Die letzten drei bilden auch das Trio Beardless. Die fünf spielten sehr Energiegeladen und freudig durch den rest des abends.













Fazit: Leider war das Schlootbrand nicht so gut besucht wie letztes Jahr. Was sehr schade war denn die sensationellen Bands und auch das Ambiente und die Atmosphäre waren spitze, die Organisation war Super und die Pommes waren extrem lecker. Ich freue mich auf nächstes Jahr.



Freitag, 8. November 2019

Milli KW 45 2019


Milli

Wir haben festgestellt das Milli und ich schon seid 8 Jahren zusammen arbeiten. In dieser Woche war Milli zum 20, shooting bei mir. Sie kam völlig normal Crazy in nem Pikatchu Overall bei mir an.

Hier die Ergebnisse ohne besagtem Overall.






Zeitreise Schlootbrand 2018

Aus gegebenem Anlass ist hier ein Artikel vom Letzten Jahr. Ich hoffe das dieses Wochenende mindestens genauso Wahnsinnig Geil wird wie letztes Jahr,

Schlootbrand 2018


Schon zum 5. mal wurden die Autos aus der Oldtimer Halle in Neurehde aus gefahren und die Halle mit Bühne Licht und Verstärkern aus gestattet. Die Organisatoren hatten ein sehr gutes Punk Rock Paket geschnürt.  

Der Saal wurde um 19:00 Uhr geöffnet und schnell kamen die Leute zur Happy Hour  Um kurz nach 20:00 Uhr startete Knochentrocken mir Klassischem Punkrock durch.  
Nach ca einer Stunde übernahmen The Boar die Bühne. Die fünf Jungs zeigten bei Ihren eigenen Interpretationen von Bekannten Punk Rock Songs sehr viel Spaß und Spielfreude . Der Gipfel der Stimmung brachte die Geniale Version des Pennywise Songs Bro Hymn.  
Nach The Boar wurde es dunkel und Nebelig auf der Bühne. Civil Courage kamen zu Ihrem Intro mit der Titelmusik aus dem Film das Boot auf die Bühne. Es wurde wieder Ordentlich Punkiger im old Style. Die vier Lähdener wussten dem Publikum ordentlich einzuheizen. Die Band die seit 25 Jahren besteht  hatte sich schon zuvor mit einigen aus dem Publikum feiern lassen. Eine großartige Stimmung. 
Zu etwas verspäteter Stunde kamen die Hamburger Holly Would Surrender auf die Bühne. Als beim Soundcheck der Bassist den Basslauf von Bro Hym spielte gab es im Publikum kein Halten mehr und der Refrain wurde inbrünstig mit gesungen. Die Jungs reißen ein ordentliches Programm von Pop Punk ab. Ähnlichkeiten an Blink 182 sind nicht zu Leugnen. Den Spaß und die Professionalität den die vier Nordlichter auf die Bühne bringen reißt das Publikum mit. Alles in allem ein gelungener Abend  und wir freuen uns auf das nächste mal.
 



  

 



Donnerstag, 31. Oktober 2019

Adelina war da und Schallplatten gab´s (44KW 2019)

Sa 26.10.2019

Adelina war nach ca drei Jahren mal wieder Gast in meinem kleinen Studio und es sind sehr schöne Bilder entstanden. Adelina ist eine sehr niedliche und süße Frau. Wir hatten auch wieder Irre viel Spaß als ob Sie bloß 3 Monate nicht bei mir gewesen war. Es war toll und ich hoffe das Sie bald wieder da ist.

 

 





So 26.10.2019
Am Sonntag ging es zur CD und Schallplatten Börse nach Lingen.  In zwei Stunden Mega Beute gemacht. Ich hab auch noch einige Interessante Leute getroffen. Es gab zum Beispiel einen kurzen Smalltalk mit Ingo einer der Gitarristen von Alarming Jesus. Netter Typ.





Montag 27.10.2019
Montag hatte ich das große Vergnügen wieder mit Jacky zu shooten. Sie wollte was mit dem Auto Ihres freundes machen und nach ein bisschen Überlegung kamen wir drauf auf der Rennstrecke vom Fun Park was zu machen. Es lief überraschend  unkompliziert und schnell.
 Also waren wir um 09:30 auf der Rennstrecke. Die Jungs dort waren sehr freundlich und nett. Wir durften sogar das Securitycar als Deko nutzen. Das war ein Mega Erlebnis und die Bilder sind dem entsprechend Wahnsinn geworden.







Das wars erst mal. Bis nächste Woche