Freitag, 25. Oktober 2019

KW 43 2019

Samstag 19.10.2019
Jam in Meppen                    Oxytoxin und Alarming Jesus

Am vergangenen Samstag gab es im Jam in Meppen Konzert der Extraklasse mit den Bands Oxytoxin aus Meppen und Alarming Jesus aus Lingen, Meppen und Nordhorn.

Gegen 19:30 Uhr wurden wir ins Jam gelassen. Punkt 20:00 Uhr kletterten Oxytoxin auf die Bühne und boten uns eine großartige Darbietung von Punkrock, Hardrock und Metall. Ina, die sich phasenweise wie Wendy O Williams anhörte, gab alles. Ich muss sagen, herausragend ist auf jeden Fall die Gitarrenarbeit von Blossom. Was der Mann auf der Bühne aus seiner Gitarre herausholt, sucht im Emsland seines gleichen. Gigantisch. Es wurde zum Abschluss noch eine sehr feine Version von David Bowies "Hero" abgegeben. Nach einer guten Stunde war das überraschende sensationelle Spektakel zu Ende. Großen Respekt, und ich freue mich auf das nächste Mal!



Oxytoxin auf facebook


 

Nach einer kurzen Umbaupause wurde es dunkel und die Bühne war in Nebel gehüllt.
Die Band "Alarming Jesus" gab sich die Ehre. Es wurde präsentiert was über ein Jahr relativ heimlich im Proberaum geübt wurde. Und das war der absolute Wahnsinn. Ich habe manchmal Vergleiche zu Dream Theater entdecken können. Erste Klasse was die Jungs von der Bühne brachten. Präzise Breaks, geniale Gitarrenriffs und Erwins Gesang. Das was der Mann an Stimme hier rausbrachte ist nicht mit dem Erwin von Radio Recap zu vergleichen. Flo und Sebastian, die ja ebenfalls von Radio Recap kommen, haben sich musikalisch auch sehr weiterentwickelt. 
Die beiden Gitarristen Andreas und Ingo brachten einen mega fetten Sound. Um Sebastian zu zitieren "richtig ins Gesicht". Nachdem die "Alarming Jesus" 2005 den deutschen Rock und Pop Preis gewannen, trennten sich die Wege 2007.
Als sich dann Radio Recap 2018 auflöste, ist es zu der wirklich genialen Wiedergeburt von "Alarming Jesus" gekommen.
Die fünf präsentierten alte wie auch neue Songs mit einem Druck und Professionalität wie ich es so selten im Jam gesehen habe. 

Danke Jungs und Mädel, das war ein sehr beeindruckender Abend und macht sehr großen Appetit auf mehr.



Alarming Jesus auf facebook     Alarming Jesus auf Google Play









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen