Donnerstag, 16. Januar 2020

KW 02 2020 Winterfest im Jam

Winterfest 2020 im Jam

Am 11.01. 2020 rief das Jam zum 2. Winterfest in Meppen. 

Die Jugendkulturgruppe Kleinstadtkinder 2019 bereiteten ein wunderschönes und gemütliches Event. 
Es gab im Jamgarden ein winterliches Lagerfeuer. Zum Leiblichen Wohl gab es Glühwein und diversen heißen Cocktails. Es gab leckere Waffeln und ebenso leckere Brat und Currywürstchen.


Zur musikalischen Begleitung startete gegen 18:00 Uhr der Sänger:

Tim Mahn

Tim Mahn aus Werlte brachte mit seiner Gitarre eigen komponiertes und Cover-Versionen bekannter Irischer Lieder. Es war ein Genuss Ihm zuzuhören wie er seine Geschichten mal Nachdenklich aber auch mal lustig zum besten brachte.





Feenstaub

Wer nun an Quitschbunten Einhörner und Ballerina in  Tütü denkt liegt bei den beiden völlig falsch.

Oliver Lottmann und Carsten Varelmann aus Haselünne brachten uns traumhafte Balladen und sehr sinnliche Interpretationen bekannter Popsongs und eigener Musik.

Es kam eine wunderschöne winterliche Atmosphäre auf .





Danach gab es noch ein Verlosung, Es gab Waffeln, Getränke und auch mal eine Eintrittskarte für das im Sommer kommende Kleinstadtfestival zu Gewinnen.

Nicht weniger besinnlich und melodisch ging es dann im Jam weiter.

Staring Girl

Die Hamburger brachten uns mit sehr melodiösen Songs und nachdenklichen Texten in eine ruhige und entspannte Phase des abends. Eine Band die Musik zum zuhören macht. Wunderbar. Der Anspiel-tipp zeigt glaube ich besser als jede Beschreibung das Musikalische Talent der großartigen Musiker.




Mount Winslow

Auch Mount Winslow machten Musik zum zu hören. Ganz ehrlich, an manchen Stücken habe ich das Jam noch nie so still erlebt. 
Sehr schöne Musik mit geschmeidigen Synthesizer Einsätzen und einer einer Gitarre die den ganzen Raum durchflutete. 
Die vier aus Paderborn haben grad Ihre neue Single "Flokati" raus gebracht. Auch bei dieser Band beschreibt sich die Musik am besten durch zu hören.

 



Alles in allem haben die Kleinstadtkinder wieder einmal einen wundervollen Abend zusammengebaut der sehr viel Appetit auf mehr solcher Veranstaltungen macht.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen